Jungzüchter Nordfriesland in Wien

 

Es ist kaum zu fassen, aber wir, die Jungzüchter Nordfriesland waren vom 07.11.2007 bis zum 11.11.2007 eingeladen zum Fest der Pferde in Wien.

Nach einigen Auftritten die wir in diesem Jahr hatten wie zum Beispiel in Leipzig, Vechta, Verden und Balve, erhielten wir einen Anruf von Thomas Frühmann. Er wollte gerne, dass wir mit unseren Puppen Ponies beim Fest der Pferde in Wien auftreten. Nach kurzem Überlegen sagten wir dann natürlich: JA!!!

Nach jeder Anfrage hieß es immer wieder von unserer Seite aus: Wann kommen wir mal wieder nach Leipzig, Vechta, Verden, Balve oder wie jetzt nach Wien, so eine Chance darf man sich nicht entgehen lassen.

Nach Absprache mit Thomas, dass wir die Ponies in Wien bekommen, da die Reise einfach viel zu lange dauern würde, wurde dann der Flug gebucht und es konnte los gehen!!!

Acht Nordfriesische Jungzüchter, Heide Schultz, Bianca Petersen, Ivonne Lorenzen, Hanna Ziehm, Andreas Nissen Hansen, Saskia Arendt, Birger Dworniczak und Annemarie Ziehm machten sich dann am 8 November um 03.00 morgens, ziemlich aufgeregt, auf den Weg nach Hamburg zum Flughafen.

 

In Wien angekommen wurden wir gleich vom Shuttle Service abgeholt und ins Hotel gefahren, dort haben wir als erstes unsere Puppen gebaut, diese konnten wir nicht fertig mit ins Flugzeug nehmen, jeder von uns hatte ca. 5 Kilo Zeitungspapier im Gepäck mit dem die Puppen ausgestopft wurden.( weiter Puppen Zutaten werden nicht verraten J)

Danach konnten wir uns dann in der, Stadthalle die 5 Gehminuten von dem Hotel entfernt war, ein wenig umschauen. Am Donnerstagabend hatten wir dann auch gleich den ersten Auftritt.

Neben Atemberaubenden anderen Schaubildern wie eine Sechsspänner Quadrille und steppenden Friesen rockten dann die Puppen Ponies die Wiener Stadthalle. Und wir wurden mit einem riesigen Applaus belohnt, einfach toll.

Am Freitag hatten wir dann den ganzen Tag frei, und konnten uns alles in Ruhe anschauen.

Samstag folgten dann noch zwei weitere Auftritte, Thomas wünschte sich dann das die Puppen Namen bekommen sollten, also hatte wir dann richtige Starreiter im Sattel, wie Hugo Simon auf Beauty, Thomas Frühmann auf Winnetou, Christian Ahlmann auf Puppe, Beat Mändli auf Ernstel und Gilbert Böckmann auf Justi.

Am Abend wurde dann noch ein wenig im Arcotel gefeiert.

Dann hatte der Chef, Peter Nidetzky noch eine kleine Überraschung für uns, wir wurden von zwei Shuttle Autos am Sonntag einmal rund um Wien geführt.

Sonntag hatten wir dann zwei weitere Auftritte und zu unserer Freude kamen die Puppen Ponies jeden Tag ein bisschen besser beim Publikum an.

Abends gegen Sieben mussten wir dann so schnell es ging zum Wiener Flughafen, was noch fast wegen einer Bomben Drohung in Wasser gefallen wäre. Aber das war Gott sein Dank nur ein blinder Alarm. Und somit endete die schöne Reise der Jungzüchter am Montag morgen in um 01.30 Uhr in Behrendorf.

 

 

 

zurück